Eine Seite der Präsidentin
 


HISTORISCHES 



  Franz      Alma           Otto        Paula
(Karneval 1922 in Bossel)

Ich stamme aus einer Wimpelfettfinderdynastie, deren Wiege in Bossel bei Sprockhövel schunkelte.
Hier bemerkte mein Ahn Otto Mönninghoff 1919 die verblüffende Wirkung von Wimpelfett an seiner Frau Paula, die eigentlich schwer verkatert im Bett gelegen hatte.
Nach Gabe eines Teelöffel Natron in heißem Wasser und einer Spur von Rum stand Paula bereits nach 30 Minuten wieder auf der Bühne der Gaststätte und sang Karnevallieder.
Daß aus Versehen der Vereinswimpel des Kegelklubs „Alles Nullen“ bei der Zubereitung des Heiltrank ins Glas gefallen war, hielt Otto für verzeihlich und unbedeutend.
Bei nächster Gelegenheit jedoch, als der vermeintliche Zaubertrank keine Wirkung zeigte, erinnerte sich Otto an den kleinen Vorfall, schwenkte hinter dem Rücken seiner Frau den Vereinswimpel im Glas - und schon bald war Paula wiederhergestellt!

Einige gelungene Versuche mit Gästen seiner Wirtschaft folgten.



( Kegelklub ALLES NULLEN )

Otto Mönnignhoff begann, mit verschiedenen Wimpeln zu experimentieren. 
Er fand heraus, daß die ältesten Wimpel die besten waren, daß die Wimpel der Gesangsvereine besonders gut bei Leberleiden einzusetzen waren und daß mit gestickten Wimpeln selbst Hasenhaar - Allergiker erfolgreich behandelt werden konnten.
Spontan nannte Otto seine Entdeckung „Echt.FRANZ“ - nach seinem beste Freund Franz. Besonders in Frankreich und in der Gegend um Luxemburg verdiente er sich damit noch bis in die 60iger Jahre eine goldene Nase.

Original German Wimpelfett ist eine TradeMarke, die erstmals 2004 angemeldet wurde.




(Mit Annette Frier u. Susanne Pätzold 
bei der traditionellen Einfettung der Worringer DreamBoys)

WISSENSWERTES:

Als Hüterin der alten, geheimen Wimpelfettrezeptur gehört es zu meinen Pflichten, mein Wissen um Wimpelfett in die Welt hinauszutragen.
Ich bin froh, daß sich immer mehr Menschen rund um den Globus für etwas so Sinnvolles und Wichtiges wie Wimpelfett zu interessieren beginnen.
Geheimhaltung kann nur zur Verteufelung führen, deswegen setze ich mich für eine Aufklärung über Wimpelfett schon an Grundschulen ein.




(Wimpelfett - Info -Veranstaltung mit Gaby Köster, Lutz Herckenrath u.a.)


Zur Information meiner geschätzten Leserschaft hier die häufigsten Fragen(FAQ), die mir auf meinen Reisen und Seminaren gestellt werden: 

Was ist eigentlich Wimpelfett?

WF ist eine hoch fetthaltige, meist in festem Zustand befindliche, leicht wasserlösliche Masse.
(Die korrekte chemische Definition würde uns hier nicht viel bringen!)

WF ist keinesfalls eine Substanz, die unter das Arzneimittelgesetz fällt. Allerdings ! Vorsicht !
Wimpelfett kann süchtig machen!!!
Besonders unveredelt verarbeitetes Wimpelfett kann zu schweren Störungen in der (->) Kommunikation führen. Davon vielleicht später mehr.


Woraus wird Wimpelfett gewonnen?
Die Substanz WF kann aus jeder Art von Wimpel gewonnen werden.
Drei Faktoren, nämlich mündliche Vorträge, Musik und rhythmische Tanz-Bewegung (-> Transpiration im Umgebungsmilieu) beeinflussen die WF-Qualität.
Je älter der Wimpel, desto ertragreicher die Wimpelfettausbeute.
Künstliche (->) Wimpelaromen, die seit 1972 eingesetzt werden, sollen Reife vortäuschen. Daher empfiehlt es sich, zur Qualitätskontrolle immer den praktischen ( ->) WimpelSimpel mitzuführen.

                                                  

(Dirk Bach u.Thomas Hermanns stellen den neuen WimpelSimpel vor)


Wo kommt Wimpelfett zum Einsatz?
Im Haushalt eignet sich WF sowohl zu Verfeinerung von Saucen als auch zur Behebung kleinerer Pannen. Beispielsweise erfahren angebrannte Braten und versalzene Kartoffeln eine erstaunliche Neutralisierung.

In der medizinischen Anwendung reichen die Einsatzmöglichkeiten von Magenverstimmungen über Alkoholvergiftungen bis hin zur erfolgreichen Potenzstärkung u.v.m.

In der Psychomotorischen Praxis wird WF mit steigender Tendenz bei akuten Motivationshemmungen sowie schubartigen Lach-und Weinkrämpfen eingesetzt. 




Typische Wimpelfett-Käuferinnen-Schlange


Wo kann ich Wimpelfett bekommen?
Es gibt WELTWEIT bisher nur eine einzige Veranstaltung, auf der WF erworben werden kann - und das ist: DEINE SITZUNG 
Bei den leider nur einmal im Jahr stattfindenden Wimpelfetthappenings sollte man allerdings frühzeitig sein gewünschtes Kontingent an WF vorbestellen.







( Wimpelfettbuffett bei DEINE SITZUNG )
Wimpelfettkonsumenten sind friedlich, gutaussehend und musikalisch )
mailto:info@diepraesidentin.de?subject=Wimpelfett-Anfragemailto:info@diepraesidentin.de?subject=Wimpelfett-Anfrageshapeimage_2_link_0
 
 
 
Fast alles über Wimpelfett
zurück ins Heim 
mit TäTä !!!